02.10.2019

Der TSV Uhlbach gewinnt den Vereinsehrenamtspreis des Württembergischen Fußballverbands (wfv) Bezirk Stuttgart 2019!

Nach 2016 steht der TSV Uhlbach auch 2019 wieder ganz oben auf dem Treppchen. 

Auszug aus der wfv-Homepage:

Neben Ehrenamts-Chef Knut Kircher waren die Bezirksvorsitzenden Manfred Merkle (Donau/Iller), Marcus Kiekbusch (Schwarzwald) und Jürgen Amendinger (ehem. Donau) sowie der Vorsitzende des Verbands-Jugendausschusses Michael Supper maßgeblich an der Bewertung der Jury beteiligt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf Aktivitäten und Projekte abseits des reinen Spielbetriebs gelegt. Daneben waren insbesondere die Qualität der Jugendarbeit, Infrastruktur-Projekte, die Arbeit ausgebildeter Jugendtrainer, das soziale und gesellschaftliche Engagement oder auch Kooperationen mit Schulen und anderen Institutionen ausschlaggebend für die Bewertung. Nach intensiven Beratungen war man sich in der Auswahl der Siegervereine einig.

Knut Kircher: Ich bin stolz auf unsere Vereine und die Vielfalt an tollen Ideen, Maßnahmen und Aktionen.

Und wir sind stolz auf unsere Ehrenamtlichen.

https://www.wuerttfv.de/#/artikel/bezirke/verband/never-give-up-und-31-tonnen-pfel/01aex9tncy8cBBTk2ziKDy/5xliejdC1y0Y2wSy8iwau8

 

Vielfalt an tollen Aktionen, Ideen, Maßnah16E70DB2 42E7 45D2 97B9 7B7C7CC21FFBmen. 

30.07.2019

SOMMER - BOOT – CAMP

 

Auch in diesem Jahr heißt es wieder für alle Mitglieder egal aus welcher Abteilung: nicht ins Sommerloch fallen sondern Muskeln trainieren. Immer Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr auf dem Sportplatz. Handtuch und wem der Rasen nicht weich genug ist, eine Matte. Sonst braucht Ihr nichts außer genügend zu trinken und dem Willen Euren inneren Schweinehund zu ärgern.

 

09.04.2019

Neuer Vorstand

Der TSV 1898 Uhlbach e.V. geht mit neuen Kräften in das 121. Jahr seit der Vereinsgründung.

Die Mitgliederversammlung des TSV hatte dabei eine Premiere: Zum Wahlgang kamen 187 Mitglieder und Ehrenmitglieder in der neuen Sporthalle zusammen. Turnusgemäß fanden Neuwahlen des Vorstands und des Geschäftsführers statt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Thomas Ziegler gewählt, nachdem Paul-Otto Weber nach vielen Jahren in den verdienten "Ehrenamtsruhestand" geht. Zum neuen Geschäftsführer wurde Wolfgang Herter gewählt. 2. Vorsitzender bleibt Andreas Dobers. Bei der Turnabteilung ist nun Katja von Berg neue Abteilungsleiterin. Den Fußballern steht weiterhin Dieter Weiß vor. Beim Tennis ist seit über 30 Jahren Hans Neidhardt Abteilungsleiter. Alle sechs Vorstände werden nun mit den Mitgliedern des Ausschusses die anstehenden Aufgaben des TSV Uhlbach lenken. Schwerpunkte werden in Zukunft die Angebote für die Kinder und Familien und der Ausbau der Angebote für die älteren Vereinsmitglieder sein. Besonders die Aktivierung von weiteren ehrenamtlichen Kräften für die Vereinstätigkeiten liegt dem neuen Vorstand am Herzen. Gemeinsam werden nun die Verantwortlichen im Vorstand und Ausschuss auch schon die ersten Überlegungen in Richtung des 125-jährigen Jubiläums des Vereins anstellen.

neuerVorstand neuerVorstandundAusschuss


 Leider können wir keine Anmeldungen mehr für ZUMBA® in Kursform annehmen!


Datenschutz

Mit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) zum 25.05.2018 wurden die Beitrittserklärung und die Bildrechte überarbeitet (siehe Mitglied werden). Ab sofort sind diese Formulare bei Eintritt in den TSV zu verwenden.

Abgabe bitte an die Geschäftsstelle Asangstr. 221 (neue Turnhalle) oder alternativ am Vereinsheim in den Briefkasten an der Außentreppe des Vereinsheimes einwerfen. 


Im Rahmen der Sanierung unserer Flutlichtanlage im Jahr 2017 werden wir u.a. von der Zuwendung aus Mitteln der nationalen Klimaschutzinitiative gefördert.

Wer mehr über die NKI erfahren möchte kann über diesen Link einsteigen:

https://www.klimaschutz.de/sites/default/files/180201_NKI_Praesentation_2018_V1.pdf

 LED Förderung